Gestuet WebelsgrundBesamungsstation

english version


Am 5. 6. 2010 fand zum siebten Mal die Zentrale Stuteneintragung des Trakehner Verbandes - Zuchtbezirk Niedersachsen Hannover - auf dem Gestüt statt. Die folgenden Bilder zeigen sehr schön das besondere Ambiente und die Atmosphäre auf Gestüt Webelsgrund, die wesentlich dazu beitrugen, daß die Veranstaltung ein voller Erfolg wurde. Die Vorstellung der einzelnen Pferde finden Sie hier und alle Bewertungen hier auf den Seiten des Trakehner Zuchtbezirks.

Zu einem erfolgreichen „Heimspiel“ wurde der Auftritt der dreijährigen Donauliebe vom Webelsgrund anlässlich der Zentralen Stuteneintragung am 5. Juni auf dem Webelsgrund. Donauliebe vom Webelsgrund ist eine Tochter des gestütseigenen Vererbers Checkpoint und der Prämienstute Donaulove v. Hand in Glove xx und wurde mit 54 Punkten eingetragen.

Bereits am 30. Mai wurde auf der Zentralen Stuteneintragung des Zuchtbezirks Hessen im Landgestüt Dillenburg mit der 5jährigen Herzfreude eine weitere Prämienanwärterin von Checkpoint herausgestellt. Die Schwarzbraune wurde im Gestüt Webelsgrund gezüchtet und im Mutterleib an Daniela Gierhardt in Lollar verkauft. Ihre Mutter Herzdame v. Hohenstein ist eine Tochter unserer Stammstute High Socks v. Märchenprinz.


Polarion

Donauliebe von Checkpoint
Donauliebe
Donauliebe erhielt die Bewertung: 8,0 / 8,0 - 7,0 / 7,5 - 8,0 - 7,5 / 8,0

Züchter und Besitzer der Stute ist das Gestüt Webelsgrund.


Einige Fotos von Gina Hanke, die die Atmosphäre rund um die Zentrale Stuteneintragung gut zeigen.
    
    
        

Unsere Hengste wurden bei der Stuteneintragung präsentiert:

Heuberger

Heuberger    Heuberger

Prämienhengst Heuberger, sein 1. öffentlicher Auftritt unter dem Reiter anlässlich der Zentralen Stuteneintragung am 5. 6. 2010

Heuberger


Alle Fotos © privat - Gina Hanke