Gestuet Webelsgrund
Besamungsstation

english version
 
Oliver Twist

Prämienhengst
Oliver Twist

geboren 2001

Dunkelbraun

Stockmaß 169 cm

Körung 2003
in Neumünster

30-Tage-Test u. 70-Tage-Test
in Schlieckau

Vater des Siegerhengstes 2007
ein weiterer gekörter Sohn

Besitzer: Gestüt Heinen-Issum
Züchterin: Insa Ruprecht, Bremen





Prämienhengst
der Extraklasse
mit außergewöhnlicher
Vererbungskraft



 
Oliver Twist
 
 
EH. Monteverdi
 
EH. Partout
E.H. Arogno
Pedola
ES. Miami
Matador
Mirabell II
 
ES. Olga III
 
EH. Sixtus
Habicht
Stradelle
Oda
EH. Consul
ES. Ovation


Oliver Twist





Oliver Twist





Hochbewertete Fohlen des Gestüts Heinen-Issum aus dem 1. Fohlenjahrgang von Oliver Twist
      




Oliver Twist ist der erste gekörte Trakehner Hengst des vom Gestüt Heinen-Issum ebenfalls gezüchteten Siegerhengstes Monteverdi. Seine Körung und Auszeichnung als Prämienhengst zeigt das ideale Produkt einer bestens durchdachten Anpaarung. E.H. Monteverdi - E.H. Partout - E.H. Arogno stehen für eine besondere Klasse.

Dies gilt ebenso für seine Mutter E.S. Olga III. Hier sind es E.H. Sixtus - Habicht - Burnus, die in ihr das wertvolle Blut der Familie der Oka positiv ergänzen. Sein Vater E.H. Monteverdi TSF überzeugte als Finalist des Bundeschampionats 2001/2002 unter Fie Skarsø genauso wie bei den Weltmeisterschaften der Jungen Pferde in Verden.

2003 hatte sich das Paar durch seine S-Siege ebenfalls für den Nürnberger Burg-Pokal qualifiziert. Monteverdi TSF ist heute aus dem großen Sportgeschehen in der Dressur nicht mehr wegzudenken. Aber auch der Großvater Partout und dessen Vater Arogno stehen für eine Abstammung besonderer Klasse und leistungsstarker Gene. Diese Gene runden sich in Oliver Twist zu einem Hengst, dessen Grundgangarten sportlich und ästhetisch begeistern. Sein waches Auge zeigt Intelligenz, grenzenlosen Leistungswillen und freundliche Zugewandtheit. Dieser Leistungswille und die überragende Rittigkeit werden ihn bald sportliche Erfolge feiern lassen. In seinem ersten Fohlenjahrgang schaut man durchweg auf hervorragende, hochbewertete Nachkommen mit überragenden Bewegungen, viel Typ und Ausstrahlung.

2007 stellte er in seinem ersten Körjahrgang gleich zwei gekörte Söhne, darunter den Siegerhengst Grand Passion.

Oliver Twist hat die Hengstleistungsprüfung mit einem überdurchschnittlichem Dressurindex und einem guten Gesamtergebnis bestanden. In der Saison 2010 wird er auf dem Gestüt Wiesenhof in Krefeld stationiert.

Gekört für Trakehner





Zurück zum Anfang

          Prämienhengst Oliver Twist     

Mutter: E.S. Olga III
v. E.H. Sixtus
Familie der Oka
E.S. Olga von E.H. Sixtus
Vater E.H. Monteverdi TSF
unter Fie Skarsø erfolgreich im Internationalem Dressursport.
E.H. Monteverdi TSF
Fotos: A. Gräfin Dohna, Barbara Schnell & Peter Richterich




Oliver Twist





Oliver Twist





Oliver Twist

 
Unsere Hengste
Prämienhengst Checkpoint Heuberger
Checkpoint Heuberger
 
Elitehengst Michelangelo Le Duc Betel XX
EH. Michelangelo Le Duc Betel XX