Gestuet Webelsgrund
Besamungsstation

english version

In Petto      

In Petto

Geboren 8. 12. 1998

Stockmaß 170 cm

Körung 2001 in Neumünster

HLP 2003
in Münster-Handorf

70-Tage-Test
Gesamtindex 101.36
(12. von 22)
Dressurindex: 122.52 Pkt.
( 3. von 22)



Besitzer: Gestüt Heinen, Issum

Züchter: Hans-Joachim Scharffetter
              Schwanewede
 


Leistungsvererber
mit Bilderbuchpedigree
aus besten Trakehner
Blutlinien !




 In Petto 
 
Buddenbrock
 
EH. Sixtus
Habicht
Stradelle
Ballerina XXV
Diamant
ES.PS.Blinklicht
 
PS.SPS.InsterfeeVII
 
Kennedy
EH.Michelangelo
Kordelia IV
PS. Indica
Onassis
ES. Inderin
 

  

Hoch bewertetes Hengstfohlen von In Petto a.d. Granada IX von Camelot - Fotos © A. Gräfin Dohna


Der großrahmige und sportliche Hengst aus dem Besitz des Gestüts Heinen setzt die Tradition des Gestüts Webelsgrund fort. Stammt er doch aus der direkten Mutterlinie ebenso wie aus der Zuchtstätte des ersten Hengstes auf Webelsgrund, Impuls, der die Trakehner Zucht nachhaltig geprägt hat und der mit seiner Nachzucht das Gestüt Webelsgrund international bekannt gemacht hat. Mutter Insterfee VII, die über Kennedy das Blut von EH. Michelangelo führt, war IC Preisträgerin auf der Trakehner Bundesschau 1997 und Klassensiegerin bei der Trakehner Landesschau im Zuchtbezirk Niedersachsen/Nord-West 1998. Sie brachte 2001 auch den Siegerhengst In Flagranti und die Siegerstute In Zukunft, beide Vollgeschwister zu In Petto.
In Petto's erste Fohlenjahrgänge im Zuchtbezirk Rheinland waren weit überdurchschnittlich: Starke, dabei edle Fohlen mit erstklassigen Bewegungen besonders im Trabe.

Zuchtleiter Lars Gehrmann charakterisiert den Hengst wie folgt: "...seine sportlichen Qualitäten kommen den Wünschen des Reiters auf anspruchsvollste Weise entgegen. Großzügig in Linien und Winkeln der Hinterhand mit bester Kruppe und kräftiger Behosung. Dabei entwickelt In Petto bei ausdrucksvoller Hankentätigkeit eine imposante Motorik und dabei bleibt er unerschütterlich im Takt. Der kompakte und muskulöse Körper ruht auf vier kräftigen und absolut korrekten Beinen."

Wegen einer Hodenverletzung ist In Petto zu unserem Bedauern 2008 aus der Zucht ausgeschieden, er wird weiterhin im Sport eingesetzt.

In Petto
 
Unsere Hengste
Prämienhengst Checkpoint Heuberger
Checkpoint Heuberger
 
Elitehengst Michelangelo Le Duc Betel XX
EH. Michelangelo Le Duc Betel XX