Gestuet Webelsgrund
Besamungsstation

english version
 
Heublüte      

Heublüte
v. Pricolino

geboren 23. 4. 2006

Stockmaß 164 cm

Prämienring ZSE 2009
auf dem Webelsgrund

Zuchtstutenprüfung in
Verden
am 24.11.2009
bestanden
Dressurnote 8.46
Rittigkeit 8,75

2.Reservesiegerstute
der Dreijährigen
Landesschau
Trak.Zuchtstuten
Hannover 2009




Verbandsprämienstute

Trakehner Verband
 
Heublüte
 
 
Pricolino
 
Schwadroneur
EH.Arogno
Schwalbenburg
ES.PS.Pepelniza
EH.Sokrates
Primavera
 
Heublume II
 
EH. Tenor
Tümmler
Tilsit III
ES.Heublume
Kurfürst
Hymnia



Heublüte v. Pricolino a. d. Heublume II v. EH. Tenor - Kurfürst, geb. 23.4.2006, hat die Zuchtstutenprüfung in Verden am 24.11.2009 bestanden.

Von 62 Stuten waren 3 Trakehner am Start - alle vom Gestüt Webelsgrund. Heublüte konnte sich mit der Dressurnote 8,46 (Grundgangarten 8,17 / Rittigkeit 8,75) unter den Besten der Prüfung einreihen. Ihre herausragende Leistung wurde von allen bewundert und führte zu der mehrfachen Aufforderung, die Stute doch bei den Hannoveranern registrieren zu lassen! "Solche modernen sportbetonten Pferde brauchen wir!"

Heublüte, die sich schon bei der Stuteneintragung brillant zeigte und 2.Reservesiegerin ihres Jahrgangs bei der 5. Landesschau Trakehner Zuchtstuten 2009 in Hannover wurde, hat auf dem Gestüt Webelsgrund die Aufgabe, ihre erfolgreiche Trakehner-Familie der Hymne weiter zu entwickeln.

Heublüte ist eng verwandt mit dem im Oktober 2009 gekörten und prämierten Hengst Heuberger v. Imperio a. d. St.Pr. u. Pr.St. Heublümchen v. EH. Michelangelo, der auch auf der Körung durch seine überragenden Grundgangarten überzeugte!