Gestuet Webelsgrund
Besamungsstation

english version

Elfenstein      

Prämienhengst
Elfenstein

Trakehner

anerkannt für Rheinland und Westfalen

Geboren 28. 2. 2004

Rappe
Stockmaß 164 cm

Körung 2006 in Neumünster






Besitzer: Sian Prosser-Reade, England
Züchter: Hans-Joachim Groß, Erdmannshausen

 


Sohn von
EH. Hohenstein
auf Gestüt
Webelsgrund !




Elfenstein
 
EH.Hohenstein
 
EH.Caprimond
Karon
SPS.Capri VI
Helena XIV
Matador
PS.Harpune II
 
Elfennacht II
 
Waldvogt
Jolly Jinks xx
Waldimme
Eberesche
Rubin
SPS.Ebenholz
 

Elfenstein ist ein herrlich aufgemachter Hengst mit kraftvollen, elastischen Bewegungen, der den Titel des Prämienhengstes anlässlich der Trakehner Körung in Neumünster 2006 verliehen bekam.

Im Jahre 2007 absolvierte er seinen 70-Tage-Test in Schliekau, wo er unter anderem die Note zehn für Charakter und Temperament erhielt.

Elfenstein wurde bei Hans-Joachim Groß im hoch erfolgreichen Gestüt Erdmannshausen gezogen und war bis 2008 bei seinen Besitzern zum Deckeinsatz im Vereinigten Königreich aufgestellt.

Sein Vater ist der Elitehengst Hohenstein, der sowohl züchterisch als auch sportlich eine unglaubliche Karriere aufweisen kann. Hohenstein gehörte 1993 zum Prämienlot des Trakehner Hengstmarktes und wurde 1994 Reservesieger der Hengstleistungsprüfung in Adelheidsdorf mit einem Gesamtindex von 134,05 Punkten, ferner war er Rittigkeitssieger mit einem Index von 148,29 Punkten. Mittlerweile hat er zahlreiche gekörte Söhne, darunter auch den Siegerhengst der Körung 1997, Münchhausen, der mittlerweile international im Grand Prix erfolgreich ist. Hohenstein wurde 1999 zum Elitehengst proklamiert und bekam 2002 den Titel "Hengst des Jahres" verliehen. Nicht nur in der Trakehner Zucht hat Hohenstein einen großen Einfluss hinterlassen, sondern auch in der Hannoveraner und Oldenburger Zucht. Sein Sohn His Highness wurde Siegerhengst der Hannoveraner Körung in Verden und wurde zu dem Spitzenpreis von 515.000.- € in die Vereinigten Staaten verkauft.

Elfenstein stammt aus der hoch erfolgreichen Mutterlinie der Etikette. Seine Gro▀mutter Eberesche ist die Mutter der Elysee, die bereits die beiden gekörten Söhne Exclusiv und Extravagant hervorbrachte. Außerdem brachte dieser Stutenstamm noch das 3-Sterne Vielseitigkeitspferd Eos hervor.

Elfenstein


Gekört für Trakehner, anerkannt für Rheinland und Westfalen

Elfenstein war im Jahre 2009 auf Gestüt Webelsgrund stationiert.

 
Unsere Hengste
Prämienhengst Checkpoint Heuberger
Checkpoint Heuberger
 
Elitehengst Michelangelo Le Duc Betel XX
EH. Michelangelo Le Duc Betel XX