Gestuet Webelsgrund
Besamungsstation

english version
 

Vollbluthengst
Betel xx

Betel XX
Geboren 28. 2. 1990
+ 24.12.2008

Stockmaß 165 cm
Röhrbeinumfang 21 cm

Körung u.a. 2002 (Holst.Verband)
2004 Hannover

anerkannt für Trakehner
Brandenburg, Mecklenburg und Sachsen-Anhalt

HLP über Sporterfolge



Besitzerin: Katarina Michlikowa

Züchter: Zrebnice Motesice, Slowakei
 


Der Springpferdevererber








 Betel XX 
 
Revlon Boy XX
 
Blauer Reiter XX
Birkhahn XX
Bramouse XX
Raffaela XX
Neckar XX
Rah XX
 
Braca XX
 
Caspal XX
Palato XX
Castuska XX
Brindisi XX
Sole Mio XX
Bright Idea XX
 

    

Betel XX v. Revlon Boy XX: Der Adel des englischen Vollbluts ist unverkennbar.

Betel XX




Betel XX       Betel XX

Betel XX unter Katarina Michlikowa bei der 9. Trakehner Hengstschau am 10. 2. 2007

Der Vollbluthengst Betel xx ist hinsichtlich seiner Fähigkeiten am Sprung derzeit eine Ausnahme unter den in Deutschland angebotenen Vollblütern. Er ist ein Hengst mit großem Herz und sportlichem Geist. Durch seine Elastizität und Gelenkigkeit schafft er es, auch scheinbar unmögliche Situationen am Sprung zu meistern.

Betel xx war unter seiner Besitzerin Katarina Michlikowa von Anfang an im Springsport eingesetzt und in Springprüfungen bis zur schweren Klasse erfolgreich. Unter anderem gewann er die slowakische Landesmeisterschaft der Frauen im Springen.

Aufgrund seiner Sporterfolge wurde der Holsteiner Verband auf den Hengst aufmerksam, er wirkte nach seiner Körung 2002 bis 2004 in der Holsteiner Zucht. Dort genießt er derzeit höchste Wertschätzung und hat mit den ersten Fohlenjahrgängen durchaus überzeugen können. Bei der Körung erhielt er dort die Springnote 9.0. Zuchtleiter Dr. Nissen schrieb 2003 über ihn: "Das Springvermögen des unlängst gekörten Vollblüters Betel xx v. Revlon Boy xx, der sich unter seiner Besitzerin Katarina Michlikova beim abschließenden Parcoursspringen erstmalig der Holsteiner Züchterschaft zeigte, kommt nicht von ungefähr: Sein Großvater Blauer Reiter xx lieferte der deutschen Vollblutzucht einige sehr gute Hindernispferde." Auch Sören von Rönne schlug eine Bresche für den Einsatz von Vollblütern: "Sie bringen die Härte und Intelligenz mit, die wir für unseren Sport brauchen."

Am 24.12.2008 musste der 18jährige Vollbluthengst Betel xx nach einem tragischen Unglücksfall eingeschläfert werden. Er steht den Züchtern weiterhin über TG-Sperma zur Verfügung.

Betel XX

Betel XX v. Revlon Boy XX        




Betel XX

Betel XX: großartiges Vermögen und vorbildliche Manier am Sprung        




Betel XX
Betel XX
Anerkannt für Trakehner
Holsteiner, Hannoveraner,
Brandenburg, Mecklenburg
und Sachsen-Anhalt


Erhältlich nur über Tiefgefriersperma
Informationen und die
Deckbedingungen für TG-Samen
Katarina Michlikova
Tel.: 05041/779538
oder Jens Kowakowski
Tel.: 0170/3156055

Videos   ( ext. Link - Flash erforderlich)

Betel XX

Nach oben zum Anfang !

Betel xx hat seine eigene Website, besuchen Sie auch: www.deckhengst.com
 
Unsere Hengste
Prämienhengst Checkpoint Heuberger
Checkpoint Heuberger
 
Elitehengst Michelangelo Le Duc Betel XX
EH. Michelangelo Le Duc Betel XX